Suche
Close this search box.

Isurveyworld im Test: Meine Isurveyworld Erfahrungen 2024

enttäuschtes legomännchen sitzt am schreibtisch und bearbeitet online umfragen

Die große Welt der Online-Umfragen spuckt viele mehr oder weniger seriöse Plattformen aus. Eine davon nennt sich Isurveyworld. Ich habe das Panel einmal genauer unter die Lupe genommen und möchte dir hier meinen Testbericht präsentieren. Gut kommt dieser Anbieter aber definitiv nicht weg!

Isurveyworld - das steckt hinter dem Zungenbrecher

Isurveyworld ist ein Online-Umfragepanel des amerikanischen Unternehmens Dale!. Laut eigener Angaben zählt es zum Zeitpunkt April 2024 in mehr als zehn Ländern über 2 Millionen Nutzer und ist damit nicht winzig. Gerade, da ich mit dem US-amerikanischen Panel von Univox sehr negative Erfahrungen gemacht habe, habe ich bei diesem Test äußerst genau hingeschaut.

Privatsphäre wird hier klein geschrieben - Meine ersten Eindrücke

Auf der Startseite des Panels ist die Registrierung eigentlich nicht zu übersehen. Gleich zu Beginn möchte das Unternehmen einmal alle Infos über deinen Namen und die Adresse haben. Das wirkte für mich schon sehr offensiv nach Werben um möglichst viele Daten. Nachdem ich alles ausgefüllt und die Registrierung bestätigt hatte, musste ich einige sehr private Angaben zu meiner Person machen. Diese dienten laut der Beschreibung dazu, um mehr Umfragen zu erfassen, auf die mein Profil zutrifft. Was mein Stromanbieter, die Wertgegenstände in meinem Haus oder meine Aktiendepots jedoch im Internet zu suchen haben, weiß ich nicht. Ich hatte ein ziemlich ungutes Gefühl dabei, im Web preiszugeben, was es ich so besitze. Noch unseriöser wurde es für mich, als ich bestätigen musste, dass all meine Daten weitergegeben werden dürfen. Irgendwann war ich dann mit der Eingabe all dieser pikanten Details fertig und habe auf Einladungen zu Umfragen gewartet.

Wie verdiene ich Geld bei Isurveyworld und lohnt sich das?

Ähnlich wie bei der Konkurrenz verdienst du hier mit dem Beantworten von Online-Umfragen Geld. Ich habe das Panel über sechs Wochen getestet und hatte ganze vier Umfrageeinladungen. Diese Umfragen waren im Vergleich zu denen bei Mingle oder Toluna wesentlich weniger zeitintensiv. Ich habe nur selten länger als zehn Minuten gebraucht. Bei zwei der Umfragen hatte ich jedoch kurz vor Abschluss einen Screenout, da ich anscheinend nicht zur Zielgruppe gehörte. Ich verstehe nicht, wieso ich all die Daten angebe und dann trotzdem Umfragen bekomme, zu denen ich nicht passe. Die Zeit hätte ich mir also sparen können und am Ende hatte ich nach der gesamten Testphase Punkte im Wert von 1,62 Euro verdient. Dass das nicht für eine Auszahlung gereicht hat, kannst du dir sicher schon denken. Darüber hinaus hat es mehrere Tage bis hin zu mehreren Wochen gedauert, bis mir die Punkte aus den Umfragen auf dem Profil gutgeschrieben wurden. Gerade für mich als eher ungeduldigen Typen ist das nicht wirklich was Positives.

Die Auszahlung – kann ich hier Cash machen?

Isurveyworld bietet dir eine Auszahlung per PayPal an. Das heißt im Prinzip, dass du dir Bargeld auszahlen lassen kannst. Das ist erstmal sehr gut und hat mir gefallen. Nun kommen wir aber zum Problem an der ganzen Geschichte. Das Auszahlungslimit liegt bei 25 Euro. In meinem gesamten Testzeitraum habe ich etwas mehr als ein Fünfundzwanzigstel dieses Betrags verdient. Hochgerechnet würde das heißen, dass du hier mit meinem Umfragevolumen fast zwei Jahre für die erste Auszahlung Umfragen beantworten müsstest. Sollte ein User die magische Grenze irgendwann erreicht haben, kann er sich das Geld über einen Button auf der Seite schicken lassen.

Kundensupport – meine Nachrichten versanken im Niemandsland

Kommen wir zuerst einmal zur positiven Nachricht. Ein englischsprachiger Kundensupport ist sehr einfach bereits auf der Startseite von Isurveyworld zu finden. Dazu musst du einfach nur auf den „Contact us“-Button klicken. Ich habe das natürlich gemacht, und bereits im August 2022 gefragt, warum ich so wenige Umfragen bekomme. In weiteren Mails im September und Oktober bin ich dem ganzen noch einmal nachgegangen. Bis heute habe ich keine Antwort oder irgendeine Reaktion bekommen. Mehr Umfrageeinladungen sind auch nicht in mein Postfach geflattert. Ich mag mir kein neutrales Urteil über den Nutzersupport bei Isurveyworld erlauben, aber ich befürchte, meine Anfragen sind alle nicht gelesen worden. Dementsprechend kann ich hierfür nur die Schulnote sechs vergeben.

Vor- und Nachteile für die Nutzung von Isurveyworld

Wie du siehst, sind meine subjektiven Erfahrungen mit Isurveyworld nicht die besten. Da du im Lesen meines Testberichts jedoch sehr viel Input bekommst, fasse ich dir im Folgenden nochmal alle Vor- und Nachteile für eine Nutzung zusammen. Bitte bedenke, dass ich hier nur aus meinen eigenen Erfahrungen spreche. Andere Nutzer haben vielleicht bessere oder schlechtere Werdegänge auf diesem Portal gehabt.

Vorteile von Isurveyworld

Nachteile von Isurveyworld​

Das sagen andere User - wenig Bewertungen, schlechte Reputation

Zugegebenermaßen waren meine Erfahrungen mit Isurveyworld nicht besonders gut. Ehrlicherweise habe ich sie leider auch so schlecht erwartet. Dennoch möchte ich dem Unternehmen hier keinesfalls Steine in den Weg legen, sondern einen möglichst fundierten Erfahrungsbericht schreiben.

Deshalb ist es für mich wichtig, auch die Meinung anderer deutschsprachiger User mit einzubauen. Aus diesem Grund habe ich das Bewertungsportal Trustpilot zur Hilfe gezogen. Dort hat Isurveyworld bis zum heute nur 50 Bewertungen zu verzeichnen. Bitte bedenke an dieser Stelle, dass das wirklich wenig ist und dass meist User eine Bewertung schreiben, die eine negative Erfahrung gemacht haben. Dennoch kommt das Portal mit einem Rating von 1,5/5 Sternen bodenlos schlecht weg. 48 der 50 Bewerter vergaben nur einen von fünf Sternen. Die Hauptpunkte für Beschwerden waren das Ausbleiben von Supportantworten und Screenouts bei Umfragen.

Damit scheine ich wohl nicht der erste User zu sein, dem genau diese Aspekte ebenfalls negativ aufgestoßen sind.

Alternativen zu Isurveyworld

Ich möchte dir mit diesem Artikel einen Mehrwert mitgeben, deswegen habe ich noch zwei Anbieter für dich im Petto, die du auf jeden Fall mal auschecken kannst. Zum einen ist das Surveylama. Davon haben viele Leute sicherlich noch nicht gehört, da das Unternehmen sehr jung ist. Es richtet sich an junge Leute, bietet regelmäßige Umfragen und eine problemfreie Auszahlung an.

Zum anderen kann ich dir die Szenegröße YouGov empfehlen. Dort kannst du zwar nicht über Nacht reich werden, dir aber durch die sicheren und guten Umfragen stetig was dazuverdienen. Für Einsteiger empfehlen wir außerdem diese Alternativen:

TopOnline-PortalBewertungTestberichtDarum lohnt es sichKlick deinen Verdienst
#1Testbericht lesen
Testbericht lesenNummer 1 in Sachen Datenschutz, spannende Umfragen.
#2Testbericht lesen
Testbericht lesenVertrauenswürdig, schnelle Auszahlungen, Paypal!
#3Testbericht lesen
Testbericht lesenVerdienstmöglichkeiten eher Durchschnitt, aber fair, seriös & unterhaltsam
#4Testbericht lesen
Testbericht lesenGute Vergütung, gerade bei Video-Interviews, seriös!
#5Testbericht lesen
Testbericht lesenLifepoints beeindruckt mit sehr hoher Anzahl an Umfragen und toller Vergütung!
#6Testbericht lesen
Testbericht lesenSehr unterhaltsam, schnelle Auszahlung, guter Anbieter
#7Testbericht lesen
Testbericht lesenSeriös, unkompliziert, guter Support & guter Verdienst
#8Testbericht lesen
Testbericht lesenAktiv sein lohnt sich! Erhalte mehr Umfragen und bessere Vergütung.
#9Testbericht lesen
Testbericht lesenminutenschnelle Auszahlung in Form von Gutscheine vieler bekannter Unternehmen
#10Testbericht lesen
Testbericht lesenSehr seriös, aber geringer Verdienst, Auszahlung nur in Gutscheinen
#11Testbericht lesen
Testbericht lesengeringe Mindestauszahlung und diese erfolgt auch schnell und einwandfrei
#12Testbericht lesen
Testbericht lesenSeriös, made in Germany, Barauszahlung. Einfach ausprobieren!
#13Testbericht lesen
Testbericht lesenNicht perfekt, bis zu 5-10 Euro pro Monat sind schnell verdient
#14Testbericht lesen
Testbericht lesenSwagbucks glänzt mit Gamification, aber eher geringe Verdienstmöglichkeiten

Fazit: nicht zufriedenstellend

Hand aufs Herz, ich kann dir Isurveyworld wirklich nicht empfehlen, wenn du einen kontinuierlichen Online-Nebenverdienst generieren möchtest. In den Bereichen Umfragehäufigkeit, Datenschutz, Screenouts und Kundensupport punktete der Amerikaner bei mir gar nicht und auch andere User haben sich darüber beschwert. Das Auszahlungssystem scheint okay zu sein. Jedoch habe ich noch von keinem Nutzer gelesen, der die Auszahlungsgrenze erreicht hat. Ob also Kleinstbeträge den Aufwand und den Verkauf deiner eigenen Informationen wert sind, musst du selbst entscheiden. Ich werde das Portal nicht weiter nutzen.

Bewertung
Verdienst
1/5 Sterne
Auszahlungsdauer
1/5 Sterne
Seriosität
2/5 Sterne
Spaß & Abwechslung
2/5 Sterne
Gesamt
2/5 Sterne
Umfrage Highlights
Auszahlungsmethoden
Plattform
VPN-Nutzung möglich
Paypal
Girl in a jacket
PC
Girl in a jacket
Teilnahme ab 16 Jahren​
Banküberweisung
Girl in a jacket
Apple IOS
Girl in a jacket
Media Markt Geschenkkarte
Girl in a jacket
Android
Girl in a jacket
Douglas Geschenkkarte
Girl in a jacket
Anbieter jetzt kennenlernen und Vorteile sichern
Picture of Florian
Florian
Mein erstes Unternehmen habe ich bereits im zarten Alter von 21 Jahren im Studium gegründet. Wirklich erfolgreich war das ganze nicht, aber viele Jahre später stehe ich auf eigenen Beinen und verdiene online im Internet gutes Geld. Auf bizFM teile ich einige meiner persönlichen Ansichten und Erfolgsrezepte.
Picture of Florian
Florian
Mein erstes Unternehmen habe ich bereits im zarten Alter von 21 Jahren im Studium gegründet. Wirklich erfolgreich war das ganze nicht, aber viele Jahre später stehe ich auf eigenen Beinen und verdiene online im Internet gutes Geld. Auf bizFM teile ich einige meiner persönlichen Ansichten und Erfolgsrezepte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert